Sonntag, 14. Oktober 2012


 [ DIY ] applikation
"kuck kuck...ich bins der bär"

...den kuck-kuck bären hab ihr  hier und hier schon gesehen und weil ich so liebe anfragen 
bekommen habe ob es den zu kaufen gibt, hab ich für euch ein 
kleines DIY "mach es selber" freebook geschrieben
mit passender applikationsvorlage zum downloaden als pdf



viel spaß beim selber nähen,
ich würde mich freuen eure fertigen bären-shirts 
zu sehen, links oder foto an:
das.schneiderlein (ät) yahoo.de


 pdf ausdrucken und alle einzelteile ausschneiden


 ...die einzelteile auf die nicht zu bügelnde, also matte seite von einem stück stickvlies
(ich nehme am liebsten madeira)
mit kulli oder bleistift abpausen und alle einzelteile ausschneiden.

 
stoffreste in euren wunschfarben zusammensuchen, die stickvlies stücke aufbügeln, 
matte seite oben bügeleisen einstellung 1 / max 2.

 kurz auskühlen lassen und den überstehenden stoff abschneiden


 das stück für die bärenschnautze auf der makierten Zickzack linie 
mit einem breiten/engen zickzackstick nähen.


...alle einzelteile entweder mit nadeln fixieren oder mit stoffkleber,
was aber auch geht ist haarspray "kleiner tipp für alle sparfüchse"


...die ohren, augen und nase mit einem geradstich zusammen nähen


...und fertig ist die bären-appli, nun kannst du sie auf dein shirt oder
auf andere textilien nähen.
dazu brauchst du nur noch einmal um die nase und einmal um die komplette außenkontur
des bären mit einem geradstich nähen.
das schöne an der bären appli, ihr mußt nicht akurat nähen, er sieht
immernoch sympathisch aus wenn eine naht auch mal nicht geradlinig verläuft
oder wenn die augen nicht ganz synchron sitzen ;o)




kleingedrucktes: 
copyright 2012 ROCKnDOLL by das schneiderlein nur für den privaten gebrauch!

Kommentare:

Uli hat gesagt…

total süß. Dankeschön. Ich glaub da muß ich mal nen Panda für meine Kleine machen.
Liebe Grüße
Uli

Püppi hat gesagt…

Oh Wahnsinn, ich danke dir für deine Mühe und das du so lieb bist und das mit uns teilst....da weiß ich schon was es hier bald zu nähen gibt. Danke danke....und das Shirt ist wieder einmal ein brüller.

Glg Steffi

Nadelherz hat gesagt…

Vielen lieben Dank für die Mühe und die Freigabe. Mir gefällt der Bär sehr gut und mein Sohn wird er auch gefallen.

LG, Anke

Hanna hat gesagt…

Sehr süß, der Bär! Ich mag ja die großen Applikationen und gerne auch etwas unakkurat :-)
Und der Haarspraytip verrät ja gleich mal direkt Deine Heimat... Aber da ja auch ich von der Alb stamme, hab ich ihn mir natürlich gleich gemerkt ;-)
Nur frage ich mich trotzdem, warum Du nicht gleich Vlisofix verwendest?!
Danke für die schöne Vorlage.
Liebe Grüße von
Hanna

Eve hat gesagt…

den bären finde ich mächtig süss. wenn ich mich mal an ein jerseystoff wage probier ich den bären aus.

herzlichen dank eve

dini hat gesagt…

hallo liebes Schneiderlein... ich stöber schon so lang auf deinem Blog umher. immer wieder mit riesen Bewunderung für deine tollen Sachen. Außerdem zieht mich deine Amerikabegeisterung und tollen Bilder auch immer wieder zu dir.
ich hab es nun eeeendlich auch mal gewaagt und mich von deinen Ideen inspirieren lassen.Mein Mann hat mir gleich mal solch tollen Sprüchlein ausgeplottert.
www.le-kimi.blogspot.com
in genau einer Woche fliegen wir auch wieder nach Ammiland... diesmal nach Florida.

ich hoff es ist ok das ich bei dir abgelunst hab :o)
ich komm immer wieder gern zu dir.und freu mich auf jeeeeeden neuen Post.

super viele liebe Grüße von Dini

Sonea Sonnenschein hat gesagt…

Kuckuck! Ich freu mich ein riesen Loch in den Buch für die süße Appli Vorlage! Dankeschööööön!

Liebe Grüße
Katharina

Kati hat gesagt…

Tausend Dank! Dann lassen wir demnächst die Bären los...

michèle hat gesagt…

toll, das du es teilst! danke dafür!

herzliche grüße sendet dir michèle

Rosi Fusselchen hat gesagt…

Super...das sieht richtig klasse aus . Werde ich sicherlich mal nachmachen :-)
Wunderschöne Grüßle aus dem Schwabenländle ins Schwabenländle *lach*

LG Rosi http://rosalis-fusselchen.blogspot.de/

made-lein hat gesagt…

Wow das finde ich ja lieb!
Vielen lieben Dank!
LG
made-lein

emily fay hat gesagt…

...DANKE ♥♥♥♥

Bussi Marion

püppi-lotta hat gesagt…

Toll, das werde ich mal ausprobieren. Gib es die Schrift(art) auch bei Dawanda?

LG
Nicole

Julia Krause hat gesagt…

herzlichen Dank für diese knuffige Vorlage, habe sie gleich meinem Sohn appliziert und weil mir deine Stoffkombi auch so gut gefallen hat, sieht das Shirt auch deinem ähnlich.

Streuterklamotte hat gesagt…

Herzlichen Dank!!!! Auch fürs Verlinken bei Made4BOYS!!!
Liebe Grüße,
Sabine

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Vielen Dank für diese niedliche Anleitung, das werd ich demnächst mal für meine Zwerge ausprobieren!

glg Silvia