Freitag, 30. Januar 2015

filzherz girlande DIY




wer seine valentinstag deko gerne selber machen möchte für den ist diese
filz-herzchen-girlande super um zb eine wand zu schmücken.
ihr könnt selber die farben zusammen stellen, eine recht schlichte mit weiß und hellrosa 
oder eine farbe und diese von hell nach dunkel verlaufend 
aber auch eine kunterbunte regenbogen girlande basteln.


was ihr braucht ist einfacher bastelfilz in euren wunsch farben, faden und nadel.
ihr schneidet euch zwei gleich dicke und lange filzstreifen zu.
bei meiner herzchen girlande für den schreibtisch waren die maße zb 10x2cm.
immer zwei streifen werden zusammen genäht (mit der nähmaschine geht das ruckzuck,
wer keine hat kann die seiten auch mit der hand vernähen, 2-3 heftstiche werden reichen)
erst wird die obere seite zusammen genäht, einfach gerade durch.
die untere öffnung wird in der gegengesetzten richtung verschlossen und genauso zugenäht
und fertig sind die herzchen.

zum schluß werden diese nur noch auf einen faden mit hilfe einer nadel gefädelt 
und fertig ist eure filzherz-girlande


3 Kommentare:

Hummelschn hat gesagt…

♥ OMG!!! ich habe die girlande schon soooOOOOOOOoooo bei dir bewundert!!! danköÖöÖö das du die idee teilst !!!
küssken & ganz liebe grüße ♥
jessi ♥

pamelopee hat gesagt…

Wie schön!
Da lade ich dich doch glatt ein, diese und andere tolle Ideen wie dein "Love-day-Shirt" bei meinem Valentins-Linkup zu verlinken:
http://pamelopee.blogspot.de/2015/01/crealopee-valentinstag-spezial.html
Schau doch mal vorbei! ;-)
Alles Liebe!

Shippymolkfred hat gesagt…

Was fuer eine schoene und einfache Idee. Ich liebe solche Dinge.
GGLG Shippy